FOTOAKTION: Your Winter Wonder Toilet

Liebe Leser, wie jedes Jahr nähert sich das Weihnachtsfest, keiner weiß, was er schenken soll und es kam alles mal wieder vollkommen überraschend! Kaum ist der heiße, aufregende Sommer vorbei und die Badelatschen sind wieder verstaut, schwupps!, ist schon der Coca-Cola-Truck unterwegs. Man ist ja total überfordert!

Was erschwerend hinzukommt ist das bizarre Vorweihnachts-Gewinnspiel vom Loft 75.

Festliches KloDenn ich möchte nichts Geringeres sehen als Eure vorweihnachtliche Dekoration. Nein, nicht den üblichen Schnickschnack, den jeder zu bieten hat, sondern die Dekoration auf Eurem Klo. Habt Ihr nicht? Warum nicht? Auch die Toilette sollte (vor)weihnachtlich geschmückt ein, sonst ist es nicht komplett, finde ich, denn:

• die Notdurft sollte ab dem 1. Dezember im festlichen Rahmen stattfinden
• nach Zimt duftende Klorollen sorgen für festliche Stimmung
• Lichterketten an der Toilettenbürste sind äußerst besinnlich
• engelsgleiche Flatulation ist in diesen Tagen wünschenswert
• das „stille Örtchen“ ist während der Vorweihnachtszeit grundsätzlich ein besonderer Ort der Stille
• nirgends trinkt sich ein heißer Kakao gemütlicher als auf einem warmen keramischen Sitz in behaglichem Ambiente.

Herrschaften, das ist natürlich kreativer Mumpitz – dennoch: keiner hat sich bisher Gedanken darüber gemacht, ob auch die Toilette nicht vielleicht ein wenig Weihnachts-Flair haben sollte. In der ganzen Wohnung ist es oft toll weihnachtlich dekoriert, aber wenn wir mal in’s Bad müssen, ist Langeweile angesagt, denn da riecht’s statt nach Plätzchen nach Kloreiniger. Das muss nicht sein! Dekoriert Euer Klo festlich und seht selbst, dass auch hier ein weihnachtliches Geschmücke durchaus seinen Reiz haben kann. Und weil mir Euer Wohlbehagen besonders am Herzen liegt, gibt es pünktlich zur Weihnachts-Saison 2009 eine tolle Foto-Aktion im Loft 75:

Schmückt Eure Toilette weihnachtlich. Und schickt mir die Fotos!

Klorolle mit Engel

Natürlich gibt’s auch ein paar Kleinigkeiten zu gewinnen.

Der Hauptpreis ist ein WLAN-Router Speedport W303V, und wer den nicht gewinnt, kann sich über ein Blogger-Überraschungspäckchen freuen (das mit einem kleinen Geschenk gefüllt ist, passend zu den Vorlieben des Bloggenden).

Und so geht’s:

  • Schickt mir ein Foto von Eurem liebevoll dekorierten WeihnachtsKlo, und zwar bis zum 13.12.2009 an meine Mailadresse, die Ihr hier einsehen könnt
  • bitte schickt nur Eure eigenen Bilder – ‚geklaute‘ von Flickr etc. werden nicht zugelassen
  • eingesandte Bilder werden hier veröffentlicht
  • Random.org sorgt am 12.12.2009 für die Gewinner
  • die Gewinner/-innen bekommen ihren Preis bis zum 23.12.2009 zugeschickt – hübsch verpackt und mit einem netten persönlichen Brief versehen

Die Bilder zur 'Winter-Wonder-Toilet-Aktion 2009'

So, jetzt bin ich gespannt! Baut Eure Toilette zur Weihnachtskrippe um und zeigt mir, dass Ihr es ernst meint mit dem vollendeten Weihnachts-Trash! Die Galerie findet Ihr rechts oben auf der Seite oder per Klick auf den linken Button.


Wie hat Dir dieser Artikel gefallen? Bewerte ihn jetzt!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass Dir der Beitrag nicht gefallen hat.

Lass mich wissen, was ich verbessern kann!

Was kann ich verbessern?

Willst Du benachrichtigt werden, wenn es neue Artikel gibt? Abonniere den Newsletter!

Dieser Service ist DSGVO-konform - Deine E-Mail-Adresse wird zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben und Du kannst Dich jederzeit abmelden. Den Link dazu findest Du in jedem Newsletter, den Du erhältst. Die Datenschutzerklärung findest Du rechts in der Sidebar.

Über Martin

Ich bin und war es immer, der Chefredakteur des alten und des neuen Loft 75, dem illustrierten Magazin aus dem 21. Jahrhundert. Geboren 1969 in einem kleinen Ort im Welterbe Oberes Mittelrheintal und somit gebürtiger Rheinland-Pfälzer. Ich habe mich bereits 1987 für Computer interessiert, bin stets kreativ und reduziere Dinge auf das Wesentliche, schreibe gerne und interessiere mich für Design, Einrichten, Internet, Kochen, Blogging und alles, was außergewöhnlich ist und außergewöhnlich gut aussieht. Privat wohnte ich in Koblenz am Rhein - in dem besagten Loft, das keins ist. Und seit einigen Jahren wohne ich im Bergischen Land. Ich freue mich, wenn Du dieses Magazin magst - lesen wir voneinander..?
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

13 Kommentare

  1. hähä, von der aktion musst du dem kackblog erzählen. damit versetzt du die beiden bestimmt ihm wahre verzückung! :mrgreen:

    • Oh ja, das werde ich dem Kackblog melden, stimmt :-) Vielleicht gibt’s dann noch ein paar fröhliche Knipser auf die letzte Minute, wenn die das publik machen. Danke für den Tipp!

  2. Eure Bilder baue ich gleich ein, Elke und Oliver :-) Und der Herr Retropa hat auch eins geschickt!

  3. Ok,

    nun hab ich auch meinen Beitrag geleistet – E-Mail mit dem Bild ist raus.

    Schöne Aktion! …. Bitte nicht spülen.

    Oliver

  4. Hi
    Bild kommt gleich ;-)
    Geile und mal ne gannnz andere Aktion!
    Top

    datSpielkind

  5. Liebe Michaela – ein paar Kerzen inmitten von Umzugskartons sind doch total weihnachtlich. Hey, gib‘ Dir einen Ruck :-) Je origineller, desto besser!

  6. -lachwech-
    In meinem Klo sieht man sogar Kartons und Schachteln vom Umzug weil ich da schon die Regale abgeräumt habe, ich weiss nicht ob das nach Weihnachtsstimmung schreit *grins*

  7. Ach Michaela, das ist doch eine billige Ausrede :D Knips doch mal, was das Zeug hält – nächstes Jahr gibt es die Aktion bestimmt kein 2tes Mal! Los jetzt!!

  8. LOL Ich bin gerade mitten im Umzug. Aber mach die Aktion nächstes Jahr wieder und ich bin dabei*gg*

  9. @Yvonne: Klar würde man mir Befangenheit vorwerfen :-) Aber das macht nichts, denn ich würde mich freuen, wenn ich mal bei Dir auf ein festlich geschmücktes Klo gehen könnte (um was zu „lesen“) :-D Somit kannst auch Du gerne mitmachen!

    @Sara: Naja, es war nicht alleine meine Idee, das ist Yvonne und mir gemeinsam eingefallen, als wir eine Flasche Sekt geköpft und ein bißchen ‚rumgesponnen haben. Machst Du mit..?

    @Retronaut: Na, dann wünsche ich Dir besinnliche Verdauung und würde mich freuen, wenn Dir dabei eine kreative Idee kommt :-)

  10. GEILE AKTION. Genau mein Geschmack!
    Ich arbeite dran… und wo kommen einem sowieso immer die besten Ideen? ;)

  11. Sach ma, Martin, du hast vielleicht Ideen! *lach* Ich habe noch nie im Leben meine Toilette weihnachtlich geschmückt. Aber du hast es ja selbst schon geschrieben: man macht sich einfach keine Gedanken über weihnachtliches Toilettenflair… Vielleicht gerade weil es überall sonst schon nach Plätzchen duftet. ;-)

    Ich finde es auf jeden Fall eine lustige Aktion. Bin auf die Ergebnisse gespannt.

  12. Grübel, darf ich da auch mitmachen oder würde man Dir Befangenheit vorwerfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.