Das große Gruscheln. Und hier ist Euer Award!

Manchmal wird einem die Ehre zuteil, aus der großen weiten Bloggerwelt einen Preis in Empfang zu nehmen. So ist mir das heute passiert, denn Danyo hat mir eine Riesenfreude gemacht, indem er den „Let’s be friends“-Award auch an mich verliehen hat. Die Idee hinter diesem Preis ist toll und mir wird warm um’s Herz, ehrlich. Denn jeder Blogger freut sich, wenn seine Arbeit honoriert wird, man gerne beim Anderen vorbeischaut, sich gegenseitig verlinkt und eine große „Community“ wird. Freunde und Nachbarn im virtuellen Leben.

Denn das ist eine der großen Errungenschaften in dieser immer kälter und unpersönlicher werdenden Welt – dass man die Chance hat, Menschen kennen zu lernen, an denen man vielleicht im Alltag vorbei gegangen wäre oder sie nie kennen gelernt hätte. Freunde 2.0 sozusagen.

Ich stelle Euch mal den Preis vor:

lets_be_friends„Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib‘ diesen Award an acht Blogger, die weitere acht Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen müssen.“

Also, liebe Leute, es geht um nette Blogger, die aktiv bemüht sind, sich immer weiter zu vernetzen und ihre Sorgen, Freuden und Wünsche  miteinander teilen. Gerne mal beim Blognachbarn vorbeischauen, sich austauschen und einfach nett sind, ohne SEO-optimiert zu sein, zu den „A-Bloggern“ zu gehören oder scharf sind auf Traffic. Eben die hübschen kleinen Blogs von nebenan, die durch Charme und Einzigartigkeit überzeugen. Wahre Freundschaft über „IP-Adressen-Grenzen“ hinweg.

Und deshalb verleihe ich folgenden Blogs diesen Award, den sie sich aus verschiedenen Gründen redlich verdient haben:



++ Flying Thoughts

Rena hat so ein schönes Blog.  Alles für Leseratten und HOLGA-Fans. Und alle anderen, die gerne persönlichen, netten Content lesen.

++ 49suns

Julia, die Dame, die uns englische Umgangssprache näher bringt, das Filmrätsel und das Liedzeilen-Quiz™ erfunden hat.

++ Retropa

Der Retronaut mit seinem unerschütterlichen Faible für Kaugummi-Automaten, Captain Future, Kultkrempel und dem ganzen anderen heißen Scheiß aus den 70ern und 80ern ;-)

++ Aquii

Der Herr aus LA, der über die Unwägbarkeiten des kalifornischen Lebens berichtet. Und heute noch in meine Blogroll meinen Lesezirkel eingebaut wird, was ich irgendwie bisher verpennt habe ;-)

++ Rabenchaos

Meine Cousine Silke. Was haben wir schon alles erlebt, meine Liebe! Ich hoffe, Du verzeihst mir, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe..?

++ dat Spielkind

Elke und ihre fundierten Low-carb-Wissenschaften incl. handfesten Ernährungs- und Produkttips, Katze Neo und seiner CatCam.

++ Monis Appartment

Die Moni. Eine ganz Liebe, die ich persönlich sehr schätze. Hoch dotierte, international anerkannte Wirtschaftsinformatikerin mit einem tollen Blog, das einfach nur schön zu lesen ist.

++ From Sara With Love

Du verzauberst Berlin und Deine Leser! Deine magischen Studien haben – zumindest bei mir – Kultstatus und alles andere, was Du so schreibst, Frau R., lese ich immer wieder gerne. Deshalb bekommst du auch diesen „magischen“ Preis von mir.

++ Sonderpreis der Redaktion: NILA.AT

Zum 1-jährigen Blogger-Geburtstag überreiche ich Dir diesen Award (auch wenn’s nicht ganz regelkonform ist, denn Du bist No. 9). Aber das hast Du Dir verdient, meine liebe Nila! Alles Gute und auf die nächsten 10 Jahre ;-)

Wie hat Dir dieser Artikel gefallen? Bewerte ihn jetzt!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass Dir der Beitrag nicht gefallen hat.

Lass mich wissen, was ich verbessern kann!

Was kann ich verbessern?

Willst Du benachrichtigt werden, wenn es neue Artikel gibt? Abonniere den Newsletter!

Dieser Service ist DSGVO-konform - Deine E-Mail-Adresse wird zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben und Du kannst Dich jederzeit abmelden. Den Link dazu findest Du in jedem Newsletter, den Du erhältst. Die Datenschutzerklärung findest Du rechts in der Sidebar.

Über Martin

Ich bin und war es immer, der Chefredakteur des alten und des neuen Loft 75, dem illustrierten Magazin aus dem 21. Jahrhundert. Geboren 1969 in einem kleinen Ort im Welterbe Oberes Mittelrheintal und somit gebürtiger Rheinland-Pfälzer. Ich habe mich bereits 1987 für Computer interessiert, bin stets kreativ und reduziere Dinge auf das Wesentliche, schreibe gerne und interessiere mich für Design, Einrichten, Internet, Kochen, Blogging und alles, was außergewöhnlich ist und außergewöhnlich gut aussieht. Privat wohnte ich in Koblenz am Rhein - in dem besagten Loft, das keins ist. Und seit einigen Jahren wohne ich im Bergischen Land. Ich freue mich, wenn Du dieses Magazin magst - lesen wir voneinander..?
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
guest
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare laden
sara

Natürlich gefällt er mir, Martin. :-D Habe mich tatsächlich sehr darüber gefreut. Ich mein erster „Award“ überhaupt.

sara

Oh! *staun* Ich habe einen Preis gewonnen. Das freut mich. Und natürlich habe ich es viiiieeeel zu spät gemerkt, ich Schussel ich! *kopfschüttel* ;-)

Vielen Dank, lieber Martin. Auch ich lese gern in deinem Blog!

Verena

oha, ich muss mich ja noch artig bedanken. :) *verneig*
aber muss ich den jetzt weitergeben? Weil weil.. ich maaag das nicht. xD Bekommen ja.. lol

Aquii

Thx, auch für den Link ;)

Spielkind

Ist Ecki nicht sowieso ein A-Blogger ?
der ist nur neidisch!

*lach*

juliaL49

Huch, da werd ich ja ganz rot :) (das Filmrätsel habe ich aber nicht erfunden, nur das Liedzeilen-Quiz)

Werde bei Gelegenheit meine Liebe weiterverbreiten!

Ecki

Mensch mensch mensch, jetzt geht es wieder los. Das schnelle Blogliebhaben :) Liebe Grüße der Ecki

Moni

Oh, danke dir! :D Weiß gar nicht was ich sagen soll.
Du hast die Auszeichnung auf jede Fall verdient bekommen :)

Retronaut

Was soll ich sagen, vielen lieben Dank. Fühle mich sehr geehrt und gebe hiermit das Kompliment quasi zurück.

Viele Grüße

Spielkind

Whau, Martin rechtherzlichen Dank…werde ja rot ;-)

Gertrude

Die Nila ist auch eine ganz Nette finde ich!
Sie hat es sich verdient!
Alles Gute zum Einjährigen :-)

Nila

Boah, Martin – ich fühle mich sehr geehrt. Lach, für den Sonderpreis. Echt lieb von dir. Bist jederzeit Herzlich Willkommen. Und ich werde auch weiterhin gerne bei dir lesen und meinen „geistreichen“ Senf abgeben. Liebe Grüsse *winks*