Was passiert hier mit den Feed-Lesern? Sterben die gerade?

Ich meine, mich zu erinnern, dass das Problem schon mal irgendwo geschildert wurde, nämlich dass die Anzahl der Feedleser mal mehr und mal weniger wird. Vom einen auf den anderen Tag.

Mein Blog ist ja klein und schnuckelig und hat nicht allzu viel Bekanntheit, daher sind die Feedleser auch sehr überschaubar. Aber dass ich lt. Feedburner vorgestern noch 13, heute nur noch 7 Abonnenten habe, finde ich merkwürdig. Wird hier dauernd abbestellt und am nächsten Tag wieder abonniert oder wie kann ich das verstehen?

Das Ulkige ist, dass morgen wieder eine andere Zahl da steht. Any hints?

Wie hat Dir dieser Artikel gefallen? Bewerte ihn jetzt!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass Dir der Beitrag nicht gefallen hat.

Lass mich wissen, was ich verbessern kann!

Was kann ich verbessern?

Willst Du benachrichtigt werden, wenn es neue Artikel gibt? Abonniere den Newsletter!

Dieser Service ist DSGVO-konform - Deine E-Mail-Adresse wird zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben und Du kannst Dich jederzeit abmelden. Den Link dazu findest Du in jedem Newsletter, den Du erhältst. Die Datenschutzerklärung findest Du rechts in der Sidebar.

Über Martin

Ich bin und war es immer, der Chefredakteur des alten und des neuen Loft 75, dem illustrierten Magazin aus dem 21. Jahrhundert. Geboren 1969 in einem kleinen Ort im Welterbe Oberes Mittelrheintal und somit gebürtiger Rheinland-Pfälzer. Ich habe mich bereits 1987 für Computer interessiert, bin stets kreativ und reduziere Dinge auf das Wesentliche, schreibe gerne und interessiere mich für Design, Einrichten, Internet, Kochen, Blogging und alles, was außergewöhnlich ist und außergewöhnlich gut aussieht. Privat wohnte ich in Koblenz am Rhein - in dem besagten Loft, das keins ist. Und seit einigen Jahren wohne ich im Bergischen Land. Ich freue mich, wenn Du dieses Magazin magst - lesen wir voneinander..?
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
guest
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare laden
Julian

@verena:
ja das stimmt wohl

Verena

na, aber gerne doch. ;)
die Chikatze verbindet alle Blogger. *g* Dank ihrer Wichtelaktion.

Julian

spontan habe ich einen Erklärungsversuch dazu:

es werden nur die Leute gezählt, die den Feed entwerder
a) innerhalb der letzten x Stunden abgerufen haben
b) an dem Tag abgerufen haben

somit fallen die schon mal raus die nur alle y Tage Ihren Rechner anwerfen

Verena

das Phänomen habe ich auch schon beobachtet, obwohl ich erst seit wenigen Tagen bei Feedburner bin. Ich hab mich auch schon gewundert, warum die Anzahl der Abonennten schwankt…

juliaL49

Ja, ignorieren ist das Beste :-) Hab mittlerweile den Counter ausgebaut (auch den von Frank Bueltge) und seitdem bloggt es sich wesentlich entspannter…

Silke

Ich habe beschlossen dieses Phänomen zu ignorieren. Glaub mir, damit lebt sich’s besser ;-)

Gilly

erklären kann ichs nicht, bei einem meiner blogs schwankt es zwischen 4 und 63…

Silke

Ich hatte dir das Problem schonmal geschildert, weil es mich zusehends verwirrte :-)
Für eine Erklärung wäre ich ebenfalls dankbar. Also- wer weiss was???