stern Mosaik – eine neue Art, Nachrichten zu lesen

Bin eben bei der Recherche auf ein „Feature“ des stern.de gestoßen, das ich extrem innovativ fand: das stern-Mosaik: Nachrichten in Bildern. Normalerweise bekommt man Schlagzeilen ja in Textform dargebracht, nicht so hier. Ein Mosaikbild mit passenden Motiven führt zur Schlagzeile, die optisch ansprechend in einer Vorschau dargestellt wird. Ein völlig neues Konzept! Und sehr übersichtlich.

Schaut mal:

stern Mosaik

Also, ich find’s mal eine spannende Sache. Denn visuelle Eindrücke wecken oft eher das Interesse als trockene Texte.

Wie gefällt Euch das? Ist diese Art der Visualisierung für Euch ansprechend?

Schreibt mir Eure Meinung!

Über Martin

Ich bin der Chefredakteur des Loft 75, dem "Magazin für das 21. Jahrhundert im Stil der 70er". Geboren 1969 in einem kleinen Ort im "Welterbe Oberes Mittelrheintal", somit > 40 Jahre alt und gebürtiger Rheinland-Pfälzer. Ich habe mich bereits 1987 für Computer interessiert und besitze auf jeden Fall eine kreative Ader, schreibe gerne und interessiere mich für Design, Einrichten, Internet, Kochen, Blogging und alles, was außergewöhnlich ist und außergewöhnlich gut aussieht. Privat wohnte ich in Koblenz am Rhein - in dem besagten Loft, das keins ist. Und jetzt wohne ich im Bergischen Land. Ich freue mich, wenn Du dieses Magazin magst - lesen wir voneinander..?
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.