Mehr Erkältungen ab Herbst? BULLSHIT! Wenn falsche Aussagen die Bevölkerung verunsichern

Leute, vielleicht habt Ihr ja auch im ein oder anderen Artikel gelesen, dass durch vermehrtes Lüften im Herbst und Winter die alljährlichen Erkältungskrankheiten bald wieder zunehmen sollen. Gibt’s unter anderem hier zu lesen, aber auch in vielen anderen Nachrichtenmagazinen. Ich frage mich: denkt von den Herrschaften, die einen solchen Unfug in die Welt setzen, auch mal jemand nach?

Natürlich wird es wahrscheinlich NICHT zu einem Anstieg der jahreszeitbedingten Erkältungen kommen! Und warum? Ganz einfach: wenn jeder die Corona-Schutzmaßnahmen einhält (AHA-Regeln), erkrankt man nicht nur nicht am Corona-Virus, sondern an KEINEM Virus und KEINER Bakterie! Denn – wie diese „Experten“ sicher auch wissen – wird eine Erkältung bzw. ein grippaler Infekt NICHT durch Kälte verursacht, sondern vom Rhino-, Entero- und Mastadenoviren – gerne auch in Kombination mit diversen Bakterien.

Und selbstverständlich helfen alle Schutzmaßnahmen, die man selbst gegen den Coronavirus ergreift, auch gegen alle anderen Erreger, die durch Tröpfchen- und Schmierinfektionen hervorgerufen werden. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass jemand, der eine Erkältung bekommt, nicht die Corona-Hygieneregeln eingehalten hat – denn sonst hätte er/sie jetzt keine Erkältung.

Bitte, liebe Medien und Experten (oder solche, die sich dafür halten): verbreitet nicht solchen Stuss! Danke!

Wie hat Dir dieser Artikel gefallen? Bewerte ihn jetzt!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass Dir der Beitrag nicht gefallen hat.

Lass mich wissen, was ich verbessern kann!

Was kann ich verbessern?

Willst Du benachrichtigt werden, wenn es neue Artikel gibt? Abonniere den Newsletter!

Dieser Service ist DSGVO-konform - Deine E-Mail-Adresse wird zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben und Du kannst Dich jederzeit abmelden. Den Link dazu findest Du in jedem Newsletter, den Du erhältst. Die Datenschutzerklärung findest Du rechts in der Sidebar.

Über Martin

Ich bin und war es immer, der Chefredakteur des alten und des neuen Loft 75, dem illustrierten Magazin aus dem 21. Jahrhundert. Geboren 1969 in einem kleinen Ort im Welterbe Oberes Mittelrheintal und somit gebürtiger Rheinland-Pfälzer. Ich habe mich bereits 1987 für Computer interessiert, bin stets kreativ und reduziere Dinge auf das Wesentliche, schreibe gerne und interessiere mich für Design, Einrichten, Internet, Kochen, Blogging und alles, was außergewöhnlich ist und außergewöhnlich gut aussieht. Privat wohnte ich in Koblenz am Rhein - in dem besagten Loft, das keins ist. Und seit einigen Jahren wohne ich im Bergischen Land. Ich freue mich, wenn Du dieses Magazin magst - lesen wir voneinander..?
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare laden
Gerhard

Wenn ich vollkommen isoliert leben würde, könnte ich demzufolge auch keine Erkältung bekommen?!