Ich will eine LED-Uhr!

Als ich damals, also irgendwann ende der 70er als kleiner Panz die erste LED-Uhr zu Gesicht bekam, war ich einigermaßen fasziniert. Sie war von Quelle (Label: „Meister Anker“), hatte ein Edelstahl-Armband und war im Normalzustand dunkel. Des weiteren hatte sie 2 Knöpfe an der Seite, mit der man die Zeit in roten Leuchtziffern für ca. 5 Sekunden auf dem Display (ich nehme nicht an, dass das damals als „Display“ bezeichnet wurde, aber ich habe auch keine Ahnung, wie es sonst genannt wurde) sichtbar machen konnte. Mit dem zweiten Knopf konnte man mit einigen Verrenkungen Zeit und Datum einstellen. Oder so.

Jedenfalls, so ein Ding will ich. Vor einiger Zeit bin ich auf die Seite LED-watches gestoßen. Das ist ein englischer Anbieter, der viele schöne LED-Uhren zu fairen preisen anbietet. Und so ein Exemplar hätte ich gerne:

Ich weiß nicht, ob ich die Kohle investieren soll, denn ich habe eine hübsche Armbanduhr, und so einen Schnickschnack braucht man wirklich nicht dringend. Aber das stichwort ist „dringend“: es ist eben einfach schön, und vielleicht sollte man sich so ein geiles Teil einfach mal gönnen. Was meint Ihr?

Wie hat Dir dieser Artikel gefallen? Bewerte ihn jetzt!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass Dir der Beitrag nicht gefallen hat.

Lass mich wissen, was ich verbessern kann!

Was kann ich verbessern?

Willst Du benachrichtigt werden, wenn es neue Artikel gibt? Abonniere den Newsletter!

Dieser Service ist DSGVO-konform - Deine E-Mail-Adresse wird zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben und Du kannst Dich jederzeit abmelden. Den Link dazu findest Du in jedem Newsletter, den Du erhältst. Die Datenschutzerklärung findest Du rechts in der Sidebar.

Über Martin

Ich bin und war es immer, der Chefredakteur des alten und des neuen Loft 75, dem illustrierten Magazin aus dem 21. Jahrhundert. Geboren 1969 in einem kleinen Ort im Welterbe Oberes Mittelrheintal und somit gebürtiger Rheinland-Pfälzer. Ich habe mich bereits 1987 für Computer interessiert, bin stets kreativ und reduziere Dinge auf das Wesentliche, schreibe gerne und interessiere mich für Design, Einrichten, Internet, Kochen, Blogging und alles, was außergewöhnlich ist und außergewöhnlich gut aussieht. Privat wohnte ich in Koblenz am Rhein - in dem besagten Loft, das keins ist. Und seit einigen Jahren wohne ich im Bergischen Land. Ich freue mich, wenn Du dieses Magazin magst - lesen wir voneinander..?
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
guest
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare laden
caschy

Ich hab so eine von Fossil ;)

lionell

na klar bin ich das :)

lionell

http://www.ledwatchstop.com/store/index.php

da gabs aber noch so einen chinesischen Shop der die Dinger als OLED verkaufte, weiß aber nich mehr den Namen, wenn mail ich ihn dir zu.

btw, sollte eigentlich in den Style-Part mit rein, grauer Schrift auf weißen Hintergrund is schwer lesbar, vor allem für mich als Screenratte

greetings Nelly

Silke

;-) dann schenk sie dir zu weihnachten

Silke

wie lange schleichst du nu schon um das teil rum? und seit wann sag ich: wenn du so nen spass dran hast, dann hol sie dir :-) . du kannst sie ja als feiertags-uhr benutzen und die andere halt sonst ;-) . und da sag noch einer frauen wären schwierig beim einkaufen… (ich rede da nicht von mir… da bin ich ja eher untypisch gg).
Und aktivier endlich das Nachverfolgen… heieiei