Zomtec hat dichtgemacht!

Traurig, aber wahr, die US-amerikanische Immobilienkrise hat viele Firmen in den Urin getrieben, so auch das innovative kleine Unternehmen ZOMTEC mit seinen weltweit bekannten und beliebten Mitarbeitern Mitch, Dirk, Randy, Bert und Cliff. Wir alle haben ZOMTEC gemocht, nicht zuletzt wegen des tollen Mundwassers MouthWash ™ und der niedlichen Figuren von kopulierenden Waschbären, die dort entwickelt und produziert wurden.

Bekannt wurde ZOMTEC erstmals durch eine Werbekampagne für die Bifi-Minisalami („bifibifi – bifibifi“). Das sympathische Team wurde so schnell in ganz Deutschland bekannt.

Leider musste das Unternehmen nun schließen, und die deutsche Firmenwebseite enthält auch leidiglich eine kurze Mitteilung. Traurig :-(

Hier noch zwei der originellen Werbespots:



Und für alle Fans: Der ZOMTEC-Sound zum Herunterladen (Rechtsklick -> „Datei -> Speichern unter“)

Wir trauern um ZOMTEC

Über Martin

Ich bin der Chefredakteur des Loft 75, dem "Magazin für das 21. Jahrhundert im Stil der 70er". Geboren 1969 in einem kleinen Ort im "Welterbe Oberes Mittelrheintal", somit > 40 Jahre alt und gebürtiger Rheinland-Pfälzer. Ich habe mich bereits 1987 für Computer interessiert und besitze auf jeden Fall eine kreative Ader, schreibe gerne und interessiere mich für Design, Einrichten, Internet, Kochen, Blogging und alles, was außergewöhnlich ist und außergewöhnlich gut aussieht. Privat wohnte ich in Koblenz am Rhein - in dem besagten Loft, das keins ist. Und jetzt wohne ich im Bergischen Land. Ich freue mich, wenn Du dieses Magazin magst - lesen wir voneinander..?
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. In den Urin???

  2. Da haste recht – echt schade *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.