Weihnachtsbaumschmücking ’08

Zwar ist aus dem „Extrem-Weihnachtsbaumschmücking“ nur ein Weihnachtsbaumschmücking geworden, weil 5 Gäste leider kurzfristig absagen mussten, aber wir hatten trotzdem eine nette kleine Party.

Zu essen gab’s auch keine Lauch-Hackfleisch-Käse-Suppe (hätte sich nicht gelohnt), aber dafür selbstgemachte Pizzabrötchen* und Spundekäs**. Dazu habe ich einen Pott Glühwein aufgesetzt, der wider Erwarten sehr schnell leer wurde.

Am Baum hängt jetzt alles, was sich nicht wehrt: große Kugeln, Minikugeln, trashige „Bonbons“ und natürlich die total krumme rote Spitze, die dem Baum schon recht früh den Namen „Stalinorgel“ eingebracht hat, weil das irgendwie so richtig kommunistisch aussah :-)

weihnachtsbaum08

Zwischendurch hat noch Melli angerufen, weil sie eine Live-Schaltung haben wollte, und so wurde das Ganze auch noch interaktiv!

Später kam noch Claudia, wir haben eine neue Portion Brötchen zum Überbacken in den Ofen geschoben und gegen 4.00 Uhr löste sich die Truppe auf und Silke und ich sind dann auch schlafen gegangen.

Trotzdem wir weniger Gäste waren als ursprünglich geplant war, hatten wir eine nette kleine Party.

So, und jetzt kommen zunächst mal die Rezepte, dann die restlichen Bilder:

*PIZZABRÖTCHEN

(für 4 Personen)

1 Becher Schmand mit 1/2 Schale Sahne-Schmelzkäse, auf Wunsch einigen Schinken- oder Salamiwürfeln und 1/2 Tüte Reibkäse vermischen. Mit Salz, Pfeffer (evtl. Maggi) und gemischten Kräutern abschmecken. Einige Aufbackbrötchen halbieren und die Masse auf die Schnittflächen streichen. Bei 180°C im Ofen ca. 20 min. überbacken.

**SPUNDEKÄS

(für 4 Personen)

1 Becher Quark mit 1 Becher Frischkäse verrühren. 1 Zwiebel in kleine Würfel schneiden und untermischen, mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen. Auf Baguettebrotscheiben druff und fertig ;-)

@Chikatze: Nä, Kerzen gibt’s nicht; ich weiß, dass Du ein Kerzenfan bist, aber die Dinger sind am Baum nicht praktikabel, finde ich. Statt dessen habe ich jetzt einen vollkommen überladenen Trashbaum mit 100 bunten Elektrokerzchen ;-)

VorbereitungenRalf mit Intimschmuck

kugelnbaum1

dscf0756dscf0765

Über Martin

Ich bin der Chefredakteur des Loft 75, dem "Magazin für das 21. Jahrhundert im Stil der 70er". Geboren 1969 in einem kleinen Ort im "Welterbe Oberes Mittelrheintal", somit > 40 Jahre alt und gebürtiger Rheinland-Pfälzer. Ich habe mich bereits 1987 für Computer interessiert und besitze auf jeden Fall eine kreative Ader, schreibe gerne und interessiere mich für Design, Einrichten, Internet, Kochen, Blogging und alles, was außergewöhnlich ist und außergewöhnlich gut aussieht. Privat wohnte ich in Koblenz am Rhein - in dem besagten Loft, das keins ist. Und jetzt wohne ich im Bergischen Land. Ich freue mich, wenn Du dieses Magazin magst - lesen wir voneinander..?
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

9 Kommentare

  1. cool. nur die kerzen fehlen noch…

  2. Sieht doch nett aus…

    Auf die Schulter klopf => Haben wir gut gemacht…

    PS: Sind gut wieder zu Hause angekommen …. War sehr schön heute Abend ! Danke nochmals !

  3. sieht echt cool aus. :) und die live-schaltung war auch voll witzig, find ich cool, dass das geklappt hat mit telefonieren zwischendurch. auch mal wieder mit DarkVamp schnacken war voll schöööööön. :) danke! das war echt ein guter kompromiss zwischen meiner weihnachtsfeindlichkeit und gerne dabei sein wollen und meinem nicht vorhandenen geld aufm konto, was die fahrt nicht gestattet hätte. :)

  4. @chikatze: wie schon oben gesagt… ;-) Ich habe irgendwie keinen Bezug zu Weihnachtsbaumkerzen, auch wenn’s schön aussieht: es ist umständlich ohne Ende.

    @Ralf: jaaaa, wir waren ziemlich klasse!!! Meine Mum hat mir übrigens nochmal gesagt, wie sie sich gefreut hat, dass Ihr Beiden da wart. Hat ihr echt total gut gefallen mit Euch!

    @Melli: war eine hübsche Aktion, stimmt :-) Immer wieder gerne!

  5. Hey!

    @Martin
    Schick uns das Gruppenbild doch bitte nochmal damit Xuan es bearbeiten kann. Das was Du geschickt hast was ein anderes (falsches)

  6. das Stativ in der Ecke sieht aus wie meins. ist nicht zufällig eins für 14€ ausm Baumarkt? xD

  7. hehe nein ist meines :-) Aber 20€ oder so bei Ebay… Wir sind aber sehr zufrieden damit.

    – Robust
    – Man kann es sehr einfach super klein zusammen“falten“
    – Guter Stand

  8. An die Experten: wie kann ich WP 2.7. beibringen, dass er wieder die neuesten Kommentare zuoberst bringen soll?

  9. Igitt wer will den sowas ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.