Utopia

Während einer der endlos langen Spaziergänge in London sind wir an einem total futuristischen Etwas vorbeigekommen, das grün und riesig in der Sonne glänzte, als wäre es nicht von dieser Welt.

Es handelt sich um St George’s Wharf, einen Apartment- und Wohnkomplex am Ufer der Themse. Mit viel Glas, aber auch Dachgärten und verwinkelten Ecken. Einfach total spannend und gut gemacht. Ich glaube, da würde ich mal wohnen wollen (mit Blick auf meine geliebte Battersea Power Station).

Musiktipp dazu: „Utopia“ von Goldfrapp (passt sowohl von der Musik als auch vom Titel: kalt, exakt, ästhetisch)


Wie hat Dir dieser Artikel gefallen? Bewerte ihn jetzt!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass Dir der Beitrag nicht gefallen hat.

Lass mich wissen, was ich verbessern kann!

Was kann ich verbessern?

Willst Du benachrichtigt werden, wenn es neue Artikel gibt? Abonniere den Newsletter!

Dieser Service ist DSGVO-konform - Deine E-Mail-Adresse wird zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben und Du kannst Dich jederzeit abmelden. Den Link dazu findest Du in jedem Newsletter, den Du erhältst. Die Datenschutzerklärung findest Du rechts in der Sidebar.

Über Martin

Ich bin und war es immer, der Chefredakteur des alten und des neuen Loft 75, dem illustrierten Magazin aus dem 21. Jahrhundert. Geboren 1969 in einem kleinen Ort im Welterbe Oberes Mittelrheintal und somit gebürtiger Rheinland-Pfälzer. Ich habe mich bereits 1987 für Computer interessiert, bin stets kreativ und reduziere Dinge auf das Wesentliche, schreibe gerne und interessiere mich für Design, Einrichten, Internet, Kochen, Blogging und alles, was außergewöhnlich ist und außergewöhnlich gut aussieht. Privat wohnte ich in Koblenz am Rhein - in dem besagten Loft, das keins ist. Und seit einigen Jahren wohne ich im Bergischen Land. Ich freue mich, wenn Du dieses Magazin magst - lesen wir voneinander..?
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
guest
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare laden
Silke

Danke, war heute fast in der Eifel… wurde zumindest aufgeklärt, dass sich Wittlich rein weintechnisch gerne zur Mosel zählt, aber wenns um Geld geht zur Entwicklungsregion Eifel zählt :-D.

Anonymous

@ wüstenrambo:

wüste??? wo schwirrst du denn gerade rum? rohre verlegen hört sich ja spannend an.
wkw-bin ich angemeldet, aber ich gehe da nicht mehr rein. einfach ewig langsam die site.
lass uns das mit dem rotwein echt mal in angriff nehmen. dann kannst du mir ja noch etwas vom rohre verlegen erzählen.
@silke: du kannst auch gerne mal in die eifel kommen. so schlimm ist es bei uns nämlich auch nicht.
vieleicht kannst du ja martin mitbringen.

@all: euch einen schöööööööönen donnerstag und stimmt euch schon einmal aufs wochenende ein.

Martin

@jay
Wer-kennt-wen.de ist eine große Online-Community mit fürchterlich vielen Möglichkeiten. Anmeldung ist kostenlos, Spaß macht’s auf jeden Fall!

Grüße in die Wüste sendet Martin

jdiotex

Ein heißes Hallo aus der noch heißeren Wüste.
@mari
ein (auch zwei) Glas Rotweinchen bin ich nie abgeneigt. Beruflich verlege ich (lasse )verlegen, privat verlege ich (selbst) Rohre….
@hal
Was ist Wer-Kennt-Wen? Ich kenn viele.

Tschöö
Jay

HAL9000

@mari
@jdiotex
Na, bevor hier hier in diesem Thread noch eine heiße Liebesbeziehung entsteht, könnt Ihr Euch doch auch bei http://www.wer-kennt-wen.de anmelden und dort ungestört private Nachrichten schreiben :-) Ist doch viel schöner als hier im Kommentarbereich ;-)

Nur als Tipp, ich will Euch ganz gewiss nicht vergraulen, ganz im Gegenteil.

Anonymous

Hallo Zusammen,

wünsche euch eine schöne, sonnige und stressfreie Woche. Endlich mal Sonnenschein!!!
@Silke: ich komme aus der tiefsten Eifel…. und ich bin schon ein wenig stolz darauf. Hier ist die Luft noch rein, der ? ? ? noch schmutzig und hier gibt es
noch wirkliche Nachbarschaftshilfe und so weiter. Fühle mich echt super wohl hier. Klar für zum Arzt und zur Post muss ich mich ins Auto setzen aber sonst ist alles schöööön :-)))

@jdiotex: Geschieden bin ich schon seit 4jahren. Haben uns vor 6jahren getrennt. Habe keinen Kontakt mehr zu meinem Ex. Was die Arbeit angeht…. Hört sich nach Dauerstress an. Was für Notfälle können denn eintreten damit du raus musst? Vielleicht kann ja bei mir auch mal ein Notfall auftreten. So mit einem Glas Rotwein oder so *fg* Kannst auch gerne danach bei mir schlafen. Weil Alkohol und Autofahren ist nicht gut…. Gerne kannst du aber auch einen Kaffee von mir haben.
Nicht das du denkst ich wäre auf das eine aus. Aber wenn was passiert… ich bin
Die letzte die verklemmt und verschlossen ist.

@all: Have a nice DAY

Gruß Eure Mari

@hal9000: Bitte bitte wieder schnell veröffentlichen -danke!!!

jdiotex

hi zusammen,

ich bin genauso glücklich geschieden wie marie. wer gehört noch mit in den club der exen?
hab leider selten zeit ausgiebig zu surfen, beruflich, tochter uns so. mein bestes stück ist gerade 17 geworden. lebe allein, meist überall auf der welt. ist aber nur beruflich bedingt. bin techniker für anlagen, die wir gestellt haben, im außendienst. im moment hab ich rufbereitschaft, das heißt bin daheim, in der nähe von mainz, und warte auf einen notfall in deutschland. nächste woche bin ich wieder im normaldienst, das heißt ich hab einen auftrag in qatar, den ich abarbeiten muss.
ich hoffe das reicht als kurzvorstellung
@ marie
wie lange bist du geschieden?

jay

Silke

@mari:
du bist mir ja sympathisch, aber dein Wohnort… Die Eifel… is das schon Vulkaneifel? Das wär dann noch schlimmer ;-). Aber es gibt da ja auch vereinzelt ziemlich nette Bewohner da (darf ichs sagen?- nicht am A*** der Welt, DER A*** der Welt ;-)) nix für ungut, musste grade mal raus *gg*

@jdiotex:
jetzt fehlt deine Kurzvorstellung noch :-D

Schöne Grüsse aus dem Feierabend und ein erholsames Wochenende
Silke

Anonymous

@alle:

was treibt ihr denn gerade so schönes? bin auf der arbeit und eigentlich etwas im stress. habe mir mal gerade eine kleine frühstückspause gegönnt….

@ jdiotex: naja und mit mir wolltest du auch nicht in den tulpen wohnen :-)))

wie gesagt ich bin w, 36jahre und glücklich geschieden. habe einen 17jährigen sohn, der aber bald nach münchen studieren geht. wohne im der eifel… nähe nürburgring. das kennt ihr jungs ja sicher. was bist du denn für ein vogel?? schreib mal was über dich….

euch allen ein schönes und glückliches wochenende….

eure mari

(hal9000 bitte bitte veröffentlichen)

Anonymous

@ jdiotex: mari…. lass mich mal überlegen… Wohl mit dem Namen eine Frau. Verstecke mich nicht hinter irgendwelchen Nutzernamen. Und was bist du???
Bist du schon lange hier???
@hal9000: werde mal zusehen, dass ich mich in den nächsten tage mal anmelde. was steckt eigentlich hinter hal9000 ???
bist du das auf dem bild?
naja wie schon vor kurzem geschrieben, habe ich nicht sehr viel zeit für hier alles durch zu lesen. sagst du mir mal was jetzt hier gespielt wird? was für eine sache spielt sam?

liebe grüße und einen schönen sonnigen tag

mari

HAL9000

Hey Ihr Beiden, herzlich willkommen im Blog :-)

jdiotex

hallo hal,

die gebäude sehn wirklich nicht wie tulpen aus. wohnen wollt ich dort auch nie. ist so unpersönlich.
@mari
bin auch über die kochsclampe hierher gekommen. bist du eine w oder m

jay.

HAL9000

@mari
Naja, in der heutigen Zeit weiß man ja nie, wer so alles mitkommentiert ;-) Aber Deine Vermutung geht in die richtige Richtung… Wenn Du bei wordpress oder aol angemeldet hast, dann hast Du automatisch eine „OpenID“ und kannst Dich zum Kommentieren hochoffiziell damit anmelden.

Nix für ungut ;-) Aber schau Dir mal ein paar Kommentare zu früheren Postings bei mir oder Silke an, dann weißt Du mehr.

Anonymous

Hallo Martin,

klar gar kein Problem. Eintrag ist gerne geschehen. Ich bin über deinen Blog bei der suche nach „http://kochschlampe.com/“ gestolpert. Naja habe mich etwas eingelesen und fand die Schreibweiße und die Themen schön. Seither bin ich auch dann öfter hier gelandet. Wäre dir lieber wenn ich mich anmelde? Ehrlich gesagt mache ich das nicht so gerne aber wenn du es möchtest. Warum bist du so vorsichtig und misstrauisch???

HAL9000

@mari
Danke für Deinen Eintrag. Woher kennst Du denn mein Blog? Sorry, ich bin im Moment etwas vorsichtig bei anonymen Kommentatoren…

Anonymous

hi silke,

naja grüne tulpen??? naja ich finde eher das hier die natur etwas verloren geht.
@martin: wo hast du die aufnahme gemacht??? habe zwar oben geschrieben dass ich da keine ähnlichkeiten mit tulpen sehe, aber warum soll man nicht da wohnen. was arbeitest du eigentlich interessantes? leider habe ich nur ab und an zeit hier euren blogg zu lesen, aber ich freue mich immer wenn ich hier bin und neue einträge drin sind. was war eigentlich mit dem sam??? konnte da keinen zusammenhang finden? wurdest du beleidigt?
mach weiter so und halte die …….. (was auch immer) steif

mari

Silke

Ich finde ja immer noch, dass dieses Gebilde was von grünen Tulpen hat :-). Aber hatte schon was und das auch noch in dem Licht.