Ist die Jessy da?

Merkwürdige Dinge geschehen im Hause des Loftmasters. Es begann damit, dass mich Herr strandbergh nicht auf dem Festnetz erreichen konnte. Als ich dann auch mal probierte, mich auf ebendiesem anzurufen, kam zwar ein Freizeichen auf dem Handy, aber kein Rufzeichen beim Telefon.

Statt dessen hatte ich merkwürdige Anrufe auf meinem Festnetztelefon. Per Rückwärtssuche habe ich rausbekommen, dass es sich u.a. um ein Inkassobüro und eine Klinik für plastische Chirurgie handelt! Weder habe ich mir den Arsch aufblasen lassen, noch bin ich überschuldet.

Und dann kamen die Anrufe von einer merkwürdigen 0176-Nummer: ein netter junger Mann fragte mich, ob „die Jessy da ist“ oder „wo die Jule ist“. Ich versicherte dem Herrn, dass unter diesem Anschluss weder die eine noch die andere zu erreichen seien, darauf er: „ich habe die 0261922…. gewählt.“ Ich: „ähm, ich habe die 02611332…“ Er: „Hm, komisch…“

Das schrie förmlich nach einem Anruf bei der Telekom, die mich umgehend mit der Technik verband. Und der nette, sonntagsdiensthabende Techniker erklärte mir dann auch prompt nach einer Instant-Leitungsmessung, dass meine und die Nummer von Jessy und Jule „verschaltet“ sind, also vertauscht. Da hat wohl irgendein Techniker nach einer durchzechten Nacht ein paar Kabel im Schaltkasten bei mir auf der Straße vertauscht und somit meine mit Jules und Jessys Identität getauscht.

Das durchaus interessante Problem wird am Montag vormittag behoben. Und mich quälen die Fragen:

  • Hat Jessy ein Silikonimplantat machen lassen, das sie nicht bezahlen kann?
  • Vor allem: WO?
  • Wer ist Jule?
  • Gibt es eine Möglichkeit, mit den beiden Grazien mal in Kontakt zu treten?
  • Und wer wohnt in Hannover? (ach, da rufe ich einfach mal an)

Aber wie kriege ich das alles raus? Ab morgen haben sie ja wieder ihre alte Nummer…hmmm…

Wie hat Dir dieser Artikel gefallen? Bewerte ihn jetzt!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass Dir der Beitrag nicht gefallen hat.

Lass mich wissen, was ich verbessern kann!

Was kann ich verbessern?

Willst Du benachrichtigt werden, wenn es neue Artikel gibt? Abonniere den Newsletter!

Dieser Service ist DSGVO-konform - Deine E-Mail-Adresse wird zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben und Du kannst Dich jederzeit abmelden. Den Link dazu findest Du in jedem Newsletter, den Du erhältst. Die Datenschutzerklärung findest Du rechts in der Sidebar.

Über Martin

Ich bin und war es immer, der Chefredakteur des alten und des neuen Loft 75, dem illustrierten Magazin aus dem 21. Jahrhundert. Geboren 1969 in einem kleinen Ort im Welterbe Oberes Mittelrheintal und somit gebürtiger Rheinland-Pfälzer. Ich habe mich bereits 1987 für Computer interessiert, bin stets kreativ und reduziere Dinge auf das Wesentliche, schreibe gerne und interessiere mich für Design, Einrichten, Internet, Kochen, Blogging und alles, was außergewöhnlich ist und außergewöhnlich gut aussieht. Privat wohnte ich in Koblenz am Rhein - in dem besagten Loft, das keins ist. Und seit einigen Jahren wohne ich im Bergischen Land. Ich freue mich, wenn Du dieses Magazin magst - lesen wir voneinander..?
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
guest
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare laden
kieselstern

Nettes Cafe, leckere Torte, ein Kerzenhalter…hmm..*g*…und „B“ ;-))

Loftmaster M

@Sybilla: einfach rausroppen und bei eBay versteigern, fertisch :-) Schmerzhaft, ich ahne es…

Loftmaster M

@Melli: Ich bin sowieso der Meinung, dass die Jungs aus Bielefeld hinter all‘ dem stecken, also Curt Cobain, Elvis, der Mossad etc. Thomas R. scheint auch dabei zu sein. Er wird woll der Bräutigam von Ilona sein und hat die Kabel persönlich vertauscht. Ja ja, man kann nirgends sicher sein vor DENEN. Draußen parkt gerade eine schwarze Limousine, und es steigen Männer im Anzug aus und AAAHHH…!!

Melli

Hmmm… in Hannover wohnte doch zumindest mal eine nette Telefonbekanntschaft von mir. ;) Thomas R. – vllt arbeitet der in der Klinik für plastische Chirurgie? :D Und steckt in dieser großen Verschwörung mit drin?

Das ist ja echt mal alles spannend. *g*

Sybilla

Können Silikonimplantate gepfändet werden? Und wie???
Fragen über Fragen…