Darf ich vorstellen: die Weihnachtsaktion vom ‚Design Tagebuch‘

Das ‚Design Tagebuch‘ (dt) hat sich seit einiger Zeit einen festen Platz in meiner täglichen Lektüre gesichert. Achim, Diplom-Designer aus Hannover, schreibt seit Mai 2006 professionell, kompetent und lesenswert über Marken-Relaunchs (=“wenn eine Marke eine neue Identität bekommt“), Typografie (=“Welche Schriftart setzte ich wo und warum ein“), Corporate Design (=“Erscheinungsbild von Marken und Firmen“) und viele andere design-relevante Themen.

Das mag nicht jeden interessieren, aber mich als verhinderten Designer auf jeden Fall. Und für alle anderen ist es bestimmt auch mal interessant, wenn eine Marke z.B. ein neues Logo und eine neue „Identität“ bekommt und Achim das „Warum und Wieso“ erklärt. Oder hättet Ihr gewusst, dass sich die Stadt Bonn vor Kurzem neu erfunden hat? Mit einem ganz neuen Auftritt, der extrem stylish ausgefallen ist?

Und da jetzt Weihnachten naht und viele Blogs sich hübsche Aktionen einfallen lassen, gibt’s auch beim dt ein tolles Gewinnspiel. Die Gewinner bekommen je einen 50,- €-Gutschein für stilpunkt.wohndesign oder als Hauptpreis einen Ethanol-Kamin! Nicht so ein Pseudo-Teil, das aussieht wie die Fake-Kamine im Baumarkt, sondern etwas total Einzigartiges.

Ich nutze diese Gelegenheit gerne, um über das dt zu schreiben und bin natürlich auch scharf auf einen der Preise 😉

Wenn Ihr also ein wenig designbegeistert seid: schaut doch mal beim Design Tagebuch vorbei. Und wer auch mitmachen möchte beim Gewinnspiel: Hier geht’s lang.

Über Martin

Ich bin und war es immer, der Chefredakteur des alten und des neuen Loft 75, dem illustrierten Magazin aus dem 21. Jahrhundert. Geboren 1969 in einem kleinen Ort im Welterbe Oberes Mittelrheintal und somit gebürtiger Rheinland-Pfälzer. Ich habe mich bereits 1987 für Computer interessiert, bin oft kreativ und reduziere Dinge auf das Wesentliche, schreibe gerne und interessiere mich für Design, Einrichten, Internet, Kochen, Blogging und alles, was außergewöhnlich ist und außergewöhnlich gut aussieht. Privat wohne ich am Mittelrhein. Und ich freue mich, wenn Du dieses Magazin magst - lesen wir voneinander..?
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert