Wie vor einiger Zeit angekündigt präsentiere ich Euch heute endlich die Stilblüten der Werbetreibenden aus dem Jahr 1968. Da wurden HiFi-Geräte beworben wie Weltwunder der Elektrotechnik, es gab Abführ-Schokolade, der Opel Rekord hatte ein doppelt gepolstertes Armaturenbrett und vorne Scheibenbremsen, PanAm und TWA flogen noch um die Welt und manch ein Herr ist gerne „Schlag 12“ aufgestanden, um mit einem Streichholz an seinem Mariacron ‚rumzuzündeln.
Die elektrische Schreibmaschine hatte Proportionalschrift und auch die Proportionen der Sekretärin stimmten noch! Rasierer sahen aus wie garstige Kästen, mit denen man sich eigentlich nur übelst verletzen konnte, die aber in Wirklichkeit total hautschonend waren. Hübsche Damen rauchten gemeinsam Pfeife mit dem Mann des Begehrens (natürlich in „männlicher Atmosphäre“) und Hippies waren entweder „Heil oder Hölle“.
(Die Vorschaubilder vergrößern sich beim Draufklicken)
Ja, es war eine wilde Zeit, mit gefährlichen Hippies und bunten Fernsehern und noch vielem mehr.
Arge Zeit? HiHi 😀 Das war witzig damals und durchaus technisch auf einem Stand von Vorgestern. Auch was die Gestaltung angeht ist das mehr als kurios. 😉
Ich als Baujahr 69 kann darüber echt schmunzeln (wann bist Du eigentlich geboren – nur mal so aus Interesse…).
P.S.: Mach‘ Dir mal einen Gravatar, das sieht hübscher aus. Dann sehe ich auch mehr von Dir als diesen „blassen Typ vor der grauen Wand“ 🙂
Sicher eine arge Zeit, JA!
Aber nicht zu verachten, leider habe ich von dieser Zeit noch nicht alles mitbekommen. Aber doch einiges, die Hippies…
muss doch schön auch gewesen sein, eine richtige Bewegung zur damaligen Zeit. Immerhin spricht man noch heute davon!