Von Doofen produziertes Zeugs

Hey, wir sind doof. Wir Blogger, Alle. ausnahmslos. Hat eine Koryphäe festgestellt, nämlich der Herr von Matt. Das ist einer der Chefs der Werbeagentur Jung von Matt, die echt viel zu sagen hat. So richtig echt total viel, ey. Die Jungs haben ja schon eine ganze Menge bewegt, hey. Also ohne Scheiß, eine ganze Menge Werbespots, die wir alle kennen. Superduper. Und das kommt dabei ‚rum, wenn der Typ auf einem Vortrag spricht:

Bei der Gelegenheit lernte ich auch gleich zwei Synonyme für die Zunft der Blogger und ihrer Aktivitäten: „Army of Davids“ oder auch „Loser Generated Content“.

Ja toll, Monsieur Remy von M. Wir sind also die Loser, die keine Macht haben. Die irgendwelches  blödsinniges Zeugs kaufen, das die Herren Kreativen für viel Geld anpreisen und die wir irgendwelchen Bullshit schreiben, weil uns langweilig ist.

Martin Oetting schreibt Euch, was wirklich abgeht. Wie kann man nur so doof sein, JVM?

Denn wenn wir nix kaufen, dann könnt Ihr Kurzarbeit in Eurer Agentur anmelden!

Über Martin

Ich bin und war es immer, der Chefredakteur des alten und des neuen Loft 75, dem illustrierten Magazin aus dem 21. Jahrhundert. Geboren 1969 in einem kleinen Ort im Welterbe Oberes Mittelrheintal und somit gebürtiger Rheinland-Pfälzer. Ich habe mich bereits 1987 für Computer interessiert, bin oft kreativ und reduziere Dinge auf das Wesentliche, schreibe gerne und interessiere mich für Design, Einrichten, Internet, Kochen, Blogging und alles, was außergewöhnlich ist und außergewöhnlich gut aussieht. Privat wohne ich am Mittelrhein. Und ich freue mich, wenn Du dieses Magazin magst - lesen wir voneinander..?
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Kommentare

  1. Moin Schuppi,

    warum so kratzbürstig?

    Jürgen

  2. Ist doch wahr. Wenn jemand, der es eigentlich besser wissen müsste, so einen Stuss verzapft, bringt mich das auf die Palme.

  3. Vielleicht sollte man ihn mal vorwarnen. Wenn alle Blogger sich zusammen bei seinen Kunden melden oder besser in seiner Agentur, so könnte er mal merken wie viele doofe Blogger es gibt. Wäre doch schade, wenn die dann Produkte boykottieren.
    Hab mich eben mal bei ihm umgesehen. Sind schon viele bekannte Projekte dabei.
    Auffällig: auch ein Werbefilm für die Alzheimerforschung. Der gute von Matt hat doch wohl nicht selber… und vergisst, was er da anrichten kann?

  4. @Stadtelch: Hey, herzlich willkommen im Loft 🙂

    Ich denke einfach, dass solche Werbeheinis in ihrer elitären Welt leben und meinen, dass der „Output“, den sie raushauen, das Maß aller Dinge ist. Sind sicher nicht alle so, aber der von Matt ist es auf jeden Fall.

    Irgendwann merken solche Leute aber, dass sie mit ihrer Werbung Kunden gewinnen sollen. Und diese plötzlich immer weniger werden. Und dann fragen sie sich, warum das so ist und haben keine Antwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert