Warum um alles in der Welt habe ich mir nur so ein exzentrisches Auto wie einen Citroen Xantia gekauft? Bei dem man selbst beim Reifenwechsel obskure Dinge beachten muss?!
Der Reihe nach: Gestern wechselte ich einen platten Reifen, wie man das halt so tut, wenn man es tun muss. Heute fuhr ich nach Venlo und merkte, dass mein X1 dermaßen nachfederte wie bei einer Fahrt auf einem Sack Nüsse. Hydraulikverhalten geprüft (hoch- und ‚runtergefahren); gemerkt, dass da was nicht stimmt, Peter kontaktiert. Der hat mir bestätigt, dass man vor dem Reifenwechsel die Lady erst mal per Hydraulikhebel hochbocken muss – wenn nicht, dann geht der Höhenkorrektor an den Arsch.
Fazit: Durch einen Reifenwechsel habe ich mir die Niveauregulierung meiner Hinterachse zerschossen, was in der Praxis die Auswirkung hat, dass das Hinterteil des Xantia entweder ganz oben oder fast am Boden hängt!
Ich will garnicht wissen, was die Reparatur kostet – und leider kann ich so nicht weiterfahren, da ich quasi ungefedert unterwegs bin :-((((
SO EIN SCHEISS!!!