Meine Wohnung ist eine Disco!

Dank Jens und Marie haben wir heute zusammen meine Discokugel, die ich von den Gästen zu meinem Geburtstag bekommen hatte, aufgehängt und fachgerecht installiert.

Und was soll ich sagen: WOW!!! Der Effekt ist schier unbeschreiblich; wenn man das Licht ausmacht und die Kugel sich dreht, angestrahlt vom Spot mitsamt Farbrad, ist man wirklich wieder in den 70ern angekommen! Der ganze große Raum ist erfüllt von bunten, sich drehenden Punkten, alles in ein mystisches Licht getaucht. Das konnte ich leider fotografisch nicht so festhalten, wie es im Original aussieht, aber man hat schon mal einen Eindruck:

Discokugel

Disco 75

Ich habe erstmal die Bee Gees, Barry White und Boney M. aufgelegt und bin ein bißchen durch’s Loft gedanced, während ich wohl Marie und Jens mit einem dümmlich-glücklichen Gesichtsausdruck ansah 🙂 Wer mich demnächst mal besucht, seid Euch sicher: dann werden die weißen Anzüge mit den großen Krägen ‚rausgekramt, ein Martini gereicht und erstmal ordentlich Retro-Disco gemacht!

Wie hat Dir dieser Artikel gefallen? Bewerte ihn jetzt!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass Dir der Beitrag nicht gefallen hat.

Lass mich wissen, was ich verbessern kann!

Was kann ich verbessern?

Willst Du benachrichtigt werden, wenn es neue Artikel gibt? Abonniere den Newsletter!

Dieser Service ist DSGVO-konform - Deine E-Mail-Adresse wird zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben und Du kannst Dich jederzeit abmelden. Den Link dazu findest Du in jedem Newsletter, den Du erhältst. Die Datenschutzerklärung findest Du rechts in der Sidebar.

Über Martin

Ich bin und war es immer, der Chefredakteur des alten und des neuen Loft 75, dem illustrierten Magazin aus dem 21. Jahrhundert. Geboren 1969 in einem kleinen Ort im Welterbe Oberes Mittelrheintal und somit gebürtiger Rheinland-Pfälzer. Ich habe mich bereits 1987 für Computer interessiert, bin stets kreativ und reduziere Dinge auf das Wesentliche, schreibe gerne und interessiere mich für Design, Einrichten, Internet, Kochen, Blogging und alles, was außergewöhnlich ist und außergewöhnlich gut aussieht. Privat wohnte ich in Koblenz am Rhein - in dem besagten Loft, das keins ist. Und seit einigen Jahren wohne ich im Bergischen Land. Ich freue mich, wenn Du dieses Magazin magst - lesen wir voneinander..?
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
guest
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare laden
Chikatze

hehe, jetzt gehste aber ran! 😉

Martin

Ach wat, Chikatze, das sind 90 Minuten mit dem Twingo. Entfernungen werden viel zu sehr überbewertet. Ich käme ja auch mal auf eine Fotosession zu Dir nach D, das ist alles halb so wild.

Komm‘ gerne vorbei, ich koche was Leckeres, wir machen Disco und fühlen uns wie in den 70ern. Naaa..? Ist doch mal eine nette Abwechslung, beim Bloggerkollegen eine „Saturday Night“ zu verbringen, oder?

Chikatze

schade, büschen weit weg von mir…! 😉
und nächste woche fahr ich ja in urlaub…
aber vielleicht irgendwann mal!? 😉

Martin

@Aquii: Kommt noch, kommt noch, keine Angst – das Stroboskop ist das nächste Discogerät für meine Bude!

@Retronaut Du solltest es mal live erleben – hach!

Martin

Chikatze! Auf Dich habe ich gewartet! Keine Disco ohne Dich!

Schmeiß‘ Dich in die Rüschenbluse, onduliere Dir eine Föhnwelle, pack‘ die Schlaghose ein und komm ‚rüber nach KO!

Momentan bin ich eh‘ arbeitssuchend, Du kannst gerne in den nächsten Tagen/Wochen bei mir ‚reinschneien, nur nicht am 3. und 4.4.. Denn dann bin ich in Monis‘ Appartment. Aber sonst immer gerne, auch kurzfristig, sag‘ einfach bescheid. DAS wäre ja mal der Burner!

P.S.: Dein neuer Gravatar ist super – erinnert mich an Barbara Schöneberger vs. Terminator 😀 Total geil!

P.P.S.: Geburtstach hatte ich schon im Januar, meine Liebe 🙂

Chikatze

p.s.: wann kann ich vorbeikommen? (disko)

Chikatze

boh, ist das cool! 🙂
super!
boney m. ist eh geil, hihi…
klingt nach schönem geburtstag.
öhm, öööh, wann war der genau?
naja- jedenfalls HAPPY BIRTHDAY noch von mir..!

Aquii

Siet ja wirklich diskomaessig aus. Fehlt jetzt nur noch das Blitzdingens und in einer Ecke etwas Schwarzlicht 😉

Retronaut

Funky funky!!!
Sieht genial aus 😀

Danyo

Ich weiß nicht was ich sagen soll, außer vielleicht „this is fucking awesome!“

Aber wo bekomme ich auf die Schnelle noch einen weißen Saturdaynightfever-Anzug für Stuart her? 😉