Logos wechseln wie die Unterhosen

Das nicht näher erwähnenswerte Kleinstunternehmen Google (den Link spare ich mir ausnahmsweise mal) hat anscheinend mal wieder sein Favicon gewechselt – also das kleine Bildchen, das beim Seitenaufruf in der Adresszeile abgebildet ist. Keine Frage, diesmal ist es echt hübsch, aber ich frage mich, was es mit dem Seitenlogo/-banner gemeinsam hat. Aber ist doch auch mal wurscht, oder?

Hier sind die Screenshots von den früheren Gooooogle-Logos und dem neuen.




google-logo_alt

» Das alte Logo, ca. bis 2007


google-logo_mittelalt

» 2008 bis vor Kurzem


google-logo_neu

» Neues Logo – tadaaa! – seit einigen Tagen




Also, schön bunt ist es! Und auf die alte Datenkrake Gooooooooooogle lasse ich ausnahmsweise mal nichts kommen 🙂 (ich benutze selbst einige Dienste von den Jungs und Mädels aus Kalifornien, von daher…)

Über Martin

Ich bin und war es immer, der Chefredakteur des alten und des neuen Loft 75, dem illustrierten Magazin aus dem 21. Jahrhundert. Geboren 1969 in einem kleinen Ort im Welterbe Oberes Mittelrheintal und somit gebürtiger Rheinland-Pfälzer. Ich habe mich bereits 1987 für Computer interessiert, bin oft kreativ und reduziere Dinge auf das Wesentliche, schreibe gerne und interessiere mich für Design, Einrichten, Internet, Kochen, Blogging und alles, was außergewöhnlich ist und außergewöhnlich gut aussieht. Privat wohne ich am Mittelrhein. Und ich freue mich, wenn Du dieses Magazin magst - lesen wir voneinander..?
Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

5 Kommentare

  1. @oasenhoheit: ach herrje, Asche auf mein Haupt, ich stand auf der Leitung (40, was willste machen, da kommt das ganze Elend langsam zum Vorschein): jetzt sehe ich auch das „g“ im Logo *schäm*. Und ich dachte noch die ganze Zeit „hey, was ist das für ein psychedelisches Ding in bunt“.

  2. hab ich vor kurzem auch gemerkt. dass das wieder das geschwungene kleine g sein soll, ist mir aber eben erst aufgefallen, wo ich deinen beitrag hier sehe. 😀 😉

  3. Yeah, die guten aus California. Aber es sieht jetzt nicht mehr so langweilig aus 😉

  4. Entweder habe ich was falsch gemacht, oder die wollen mir das neue Favicon nicht zeigen. Habe immer noch das blaue G.

    Und bilde ich mir das nur ein oder sieht das neue Logo mit etwas Phantasie aus wie ein Tukan!?!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert