Krasse Werbung von Hornbach

Ich weiß nicht, ob Ihr den neuesten Hornbach-Spot schon kennt. Ich habe ihn eben beim Design Tagebuch gesehen und wollte Euch den auf keinen Fall vorenthalten. Es geht um einen Kollegen im Büro, der auf besonders beeindruckende Art von seinem Bauprojekt „erzählt“.

Manche mögen’s ein bißchen eklig finden, aber es ist mal eine ganz andere Idee. Ziemlich mutig.

Und jetzt: Film ab!

Na, wie ist Eure Meinung dazu?

Wie hat Dir dieser Artikel gefallen? Bewerte ihn jetzt!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass Dir der Beitrag nicht gefallen hat.

Lass mich wissen, was ich verbessern kann!

Was kann ich verbessern?

Willst Du benachrichtigt werden, wenn es neue Artikel gibt? Abonniere den Newsletter!

Dieser Service ist DSGVO-konform - Deine E-Mail-Adresse wird zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben und Du kannst Dich jederzeit abmelden. Den Link dazu findest Du in jedem Newsletter, den Du erhältst. Die Datenschutzerklärung findest Du rechts in der Sidebar.

Über Martin

Ich bin und war es immer, der Chefredakteur des alten und des neuen Loft 75, dem illustrierten Magazin aus dem 21. Jahrhundert. Geboren 1969 in einem kleinen Ort im Welterbe Oberes Mittelrheintal und somit gebürtiger Rheinland-Pfälzer. Ich habe mich bereits 1987 für Computer interessiert, bin oft kreativ und reduziere Dinge auf das Wesentliche, schreibe gerne und interessiere mich für Design, Einrichten, Internet, Kochen, Blogging und alles, was außergewöhnlich ist und außergewöhnlich gut aussieht. Privat wohne ich am Mittelrhein. Und ich freue mich, wenn Du dieses Magazin magst - lesen wir voneinander..?
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
guest
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare laden
Nila

Oha, den kannte ich noch gar nicht. Der wird bei uns in Österreich wohl noch nicht gespielt.
Ich finde ihn von der Idee nichtmal so schlecht. Mal etwas Anderes.
Obwohl die „Kotzerei“ sicher bei Vielen im Zielpuplikum nicht ankommt. 😉

Martin

Ich glaube, den Spot gibt’s momentan nur im Internet und gar nicht im Fernsehen. Wahrscheinlich so eine Aktion wie der nicht ganz jugendfreie Spot von FROSTA 🙂

Martin

@Euch alle: Danke für Eure Meinung, die ja ganz schön auseinandergeht. Aber im Original-Artikel beim Designtagebuch (s. Link im Text) ist das auch nicht anders, er polarisiert die Zuschauer. Ich finde ihn einfach „anders“.

Ach, so ganz nebenbei: der liebe Danyo hat noch einen ultraderben Spot zum Thema „Schlussverkauf“ in seinem Blog und außerdem noch die „Lamas mit Hüten“ (auch ein Videoclip). Beides nicht ganz ohne, ein wenig Splatter-Erfahrung sowie den Hang zu merkwürdigem Humor setze ich mal voraus. Schaut doch mal! (…wenn Ihr Euch das zutraut)

Ecki

technisch sehr gut umgesetzt. Aber gefallen tut der mir nicht 🙁

plerzelwupp

Rein technisch ist es natürlich sehr aufwendig und klasse gemacht. Jedoch finde ich den Spot auch nicht besonders witzig. Die Auflösung (Pointe) blieb dann auch meines Erachtens aus – oder ich hab’s nicht richtig verstanden(?) Werde eins mit Deinem Projekt? Weil vorher mehr oder weniger „nur Müll“ herausgekommen ist?

Nun gut – insgesamt hebt sie sich doch von vielen Standard-Werbungen ab, sodass ich letztlich eine 2-3 vergebe 😉

Danyo

Im Vergleich zu den anderen Spots fällt dieser in seiner Gesamtwirkung irgendwie ein wenig ab. Dieses „Hornbach-Feeling“ stellt sich bei mir z.B. nicht wirklich ein. Aber da die Kreativabteilung sowieso immer sehr mutige und auch gerne mal provokante Spots produziert hat, kann man eine Fahrkarte bei zehn guten Clips durchaus verschmerzen.

Bei den anderen Spots (gerade auch bei den älteren) war meiner Meinung immer ein klein wenig mehr böser Humor versteckt – man erinnere sich nur an den Köpfe abbeissenden Orca im Gartenteich oder das Rowdy ausspuckende Haus ^^

Gertrude

Naja was soll man dazu sagen:
Mir gefällt die Werbung nicht.
Geschmacklos usw.

phil

Grins… Jipijajajiopejeyh …

Aber irgendwie kennt man das… mich begleiten auch mal menschen im Leben, bei Denen nur gewuirllte Scheisse rauskommt (wenn man das mal so sagen darf!)

Gilly

Die Idee ist wirklich nicht schlecht, aber so richtig gefallen tut mit der Spot trotzdem nicht, da finde ich die mit dem Gartenweg besser.