Zurück zur Titelseite
Liebe Kolleginnen und Kollegen
Ein Artikel von Martin vom 11. November 2009 aus der Rubrik Internet interaktiv + real. Mindestens 334 mal gelesen.

Ich heiße Euch hiermit herzlich willkommen in meinem Blog.  Das Ihr zufällig entdeckt habt, als irgendwas recherchiert wurde. Und damit Ihr einen kurzen Überblick darüber bekommt, was dies hier ist und was nicht, schreibe ich ein paar Zeilen dazu. Denn Ihr sollt nicht denken: “Hä, wo bin ich denn hier gelandet? Und was ist das für ein merkwürdiger Typ?!”

dabeiseid_stern

Also, dass ich Martin heiße, wisst Ihr bereits. Dass ich in der QS arbeite, auch :-) Es ist einfach ein Hobby von mir, seit 2004 ein wenig Sinnfreies und auch Sinnvolles in meinem eigenen, kleinen Magazin zu schreiben. Hier gibt’s keine Werbung, das Ganze ist rein privat, nicht kommerziell und wird es auch nie werden. Und wenn ich persönliche Dinge mitteilen möchte, über die ich mich sehr gefreut habe, dann gibt’s das auch hier zu lesen. Schließlich habe ich ein paar Mitleser und Ihr gehört jetzt ja auch dazu. Und außerdem schreibe ich für mein Leben gerne!

Ich habe mich zum Beispiel darüber gefreut, dass ich seit dem 01.09.2009 mit Euch zusammen arbeiten darf. Deshalb habe ich auch einen kleinen Artikel darüber geschrieben. Natürlich ist das nicht die Regel, dass ich über die Arbeit schreibe; nein, das kommt eher selten vor, habe ich aber auch schon früher getan. Und dass keine Interna und sonstigen Dinge, die nicht hierhin gehören, in irgendeiner Form ausgeplaudert bzw. fotografiert werden oder zur Sprache kommen, versteht sich von selbst.

Also, wenn Ihr ab und zu mal lesen wollt, was ich in meiner Freizeit so schreibe, ist es eine praktische Sache, wenn Ihr den “Feed” abonniert – geht auch ganz einfach:  mit dem großen, orangefarbenen Button rechts oben auf meiner Seite. Und wenn Ihr noch mehr wissen wollt, warum es Leute wie mich gibt, die in ihrer Freizeit unentgeltlich und aus Spaß an der Freud’ solche “Blogs” schreiben, dann werdet Ihr hier auch fündig. Selbstverständlich könnt Ihr auch gerne Artikel kommentieren, nur keine Scheu. Und in diesem Sinne:

Hallo zusammen!


Bewerte den Artikel! Rechts im Servicebereich gibt's noch mehr Informationen und Funktionen!

langweiligrecht kurzweiliglesenswertsehr interessanthervorragend Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet


Es wurden bereits 7 Leserbriefe geschrieben

Von Andy GERMANY am 11.11.2009

Da sag ich doch auch mal gleich Herzlich Willkommen und dein Feed ist schon lange abonniert.



Von Andy GERMANY am 11.11.2009

Da sag ich doch auch Herzlich Willkommen!!! Feed ist abonniert!



Von Philipp GERMANY am 14.11.2009

Haben deine Kollegen mal deinen Namen gegoogelt und sind dann hier gelandet? :D



Von Martin GERMANY am 16.11.2009

@Philipp: Nee, ich habe den Namen meines Arbeitgebers erwähnt oder zumindest dessen Site verlinkt. Und Google findet ja alles. OK, ich hab’ es “billigend in Kauf genommen” :-) Steht ja auch nichts Schlimmes drin, eher ganz im Gegenteil.

Meinen Namen findet man eher selten bei Google, und wenn, dann in anderen Zusammenhängen. Ich habe auch bewusst vermieden, ihn suchbar zu machen.



Von Martin GERMANY am 16.11.2009

@Andy:Danke, lieber Andy, aber Du bist doch gar nicht mein Kollege ;-)



Von Steve GERMANY am 06.12.2009

Oh Gott Martin was hast du verbrochen das dich deine Kollegen googeln?^^



Von Martin GERMANY am 07.12.2009

Steve, herzlichen Dank für den staubtrockensten Kommentar des Abends :D YOU MADE MY DAY!!!







Schreibe einen Leserbrief!